linux-l: KDE & QT

Thomas Rydl 5rydl at informatik.uni-hamburg.de
Mi Sep 2 09:10:36 CEST 1998

Hi Leute!
Ich hbae hier ein etwas eigenartiges Problem bei KDE & QT. Ich habe auf
meiner Hauptmaschine zunächst einmal die qt-1.40 Sourcen installiert und
kompiliert, ohne Probleme. Anschließend KDE 1.0 installiert und
kompiliert, ohne Probleme. Läuft soweit auch alles bestens. Nun wollte ich
dasselbe auf einem Notebook machen, da ging nicht mal qt-1.40 zu
kompilieren, geschweige denn KDE. Ich habe echt alles versucht, aber der
kompiliert nicht, oder genauer gesagt er beschwert sich beim linken über
undefined references zur Klasse QMainWindow. Daraufhin habe ich versucht
das fertige qt von meinem Hauptrechner auf das Notebook zu übertragen,
aber als ich dann KDE kompilieren wollte, hatte der auch diese undefined
references. Hat irgendjemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Die
Kompilierung fand auf dem Hauotrechner unter Kernel 2.0.33 statt,
inzwischen habe ich da auf 2.0.35 gewechselt. Auf dem Notebook wollte ich
gleich mit 2.0.35 kompilieren. Könnte es evtl. am Kernel liegen?
Thanx in advance!
Thomas

||           I'm the Master DragonLord           ||
||       I believe in the power of science       ||
|| Thomas Rydl <5rydl at informatik.uni-hamburg.de> ||