linux-l: CD-Brennen

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Di Sep 1 23:48:24 CEST 1998

Hi,

ich hab vorhin im VR diese kleine "Merkhilfe" für das Brennen von CDs
über die Kommandozeile gesehen. Irgendwie waren das drei Zeilen so wie

$ Verzeichnisstruktur erstellen
$ Image machen
$ Brenne Galactica

Die Parameter sahen so aus als ob man sie nach 2 CDs auswendig
kann. Daher meine Frage:

Wozu braucht man eine Oberfläche a la XCDroast?

Allein bei Audio-CDs könnte ich mir ein "Mit der Maus die Stücke in
die richtige Reihenfolge schubsen" ganz nett vorstellen.

Oder bieten grafische Tools noch Vorteile, die ich jetzt nicht sehe?

Noch was: Können die Linux-Tools auch ohne ein Image zu erstellen
direkt "on the fly" brennen?

Carsten, der gerade überlegt, ob er *wirklich* einen CD-Brenner
braucht.