linux-l: TelephonCD

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Sep 1 23:10:42 CEST 1998

Hi!

On Tue, 1 Sep 1998, Winfried Winkler wrote:

> Schliesse mich mit einer weiteren Frage an --
> Jemand (alte Mails schon geloescht...) hatte doch DIREKT mal
> bei der Terrorkom nachgefragt und wurde abgewiesen.

Ich hatte da die Abfuhr bekommen. Die wollen das Datenformat
nicht heraus rücken.

> Vielleicht kann man denen nochmal kraeftiger auf die Zehen treten
> das Datenformat rauszuruecken, da ihre EIGENEN Programme leider :-)
> einen FEHLER haben -- wie bei dem Saftladen nicht anders zu erwarten
> nebenbei bemerkt....

Naja, bitte, nur zu. Mir hatten die ja angeboten, mich bei weiteren
Fragen wieder an die Leute dort zu wenden; aber ich nehme an, das
ist die Standardfloskel, die man von denen immer erhält.
Daß sie das Format nicht herausrücken wollen, ist ja eine klare Aussage.
Die Begründung... hmhhhh, vielleicht könnte man da noch mal nachhaken.
Man kann ja auch von der Auskunft Informationen erhalten, die nicht
unbedingt sehr datenschützlerisch sind...

> Erklaere mir doch mal jemand, wie ich die Telefonnummern von:
> - ev. / kath. / freikirchl. Kirchengemeinden
> - Senats/Bezirksamts-Abteilungen
> - evtl. ALLEN weiter in Unter-Eintraege abgeteilten Eintraege ??!!
> mit diesem Windoze Schrott herankommen soll ?
>
> ...die werden naemlich einfach nicht angezeigt :-(

Sind die denn eingetragen? Wie ist denn das Win-Programm? Kann man da
auch unscharfe Suchbegriffe nutzen?

> Bei der TerrorKomiker Beschwerdestelle tat man jedenfalls
> VOELLIG ERSTAUNT und... naja, siehe BillyBoy "Bates"
> "unser Code hat keine Fehler, nur inkompetente Benutzer" oder
> auf so etwas aehnliches wollten die hinaus...

Naja, was soll man von denen anderes erwarten.

Tschüß,
     Oliver