linux-l: Richtiges Terminal-Prog fuer Linux

Andreas Kotes count at snafu.de
Di Sep 1 11:06:21 CEST 1998

Hi Michael!

On 30 Aug 1998, Michael Pietsch wrote:

> Mit welchem Terminal-Programm bekomme ich unter Windows eine akzeptable
> Bildschirm-Darstellung von Linux-Programmen hin, auch mit Oberflaeche wie
> z.B. Yast, hin.

Als in dieser Hinsicht hervorragenden Freeware-Client kann ich Tera Term
Pro empfehlen, z.B. via Archie unter ttermp23.zip zu finden, Homepage ist
http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html ...

Es wird (bei richtiger Konfiguration) vollstaendig ANSI sowie der Meta-Key
unterstuetzt, Probleme treten allerdings mit YaST auf, da muss man wohl an
der keyboard.cnf schrauben, die Muehe hab ich mir allerdings noch nicht
gemacht .. (hab ich noch bei keinem Telnet-Client hingekriegt)

Die Bildschirmdarstellung ist eigentlich wie an der Console, richtig
klasse :)

Als zweite Wahl ist Netterm anzusehen, danach CRT ...

Gruss

  der Count