linux-l: xdm error?

Martin Maetzig maetzig at MPIMG-Berlin-Dahlem.MPG.DE
Do Sep 24 15:55:05 CEST 1998

hallo,

ich habe zur zeit ein grosses problem mit einem suse-rechner.
Vielleicht kann mir von euch jemand einen guten tip geben
wo das problem liegen koennte.

Also: Bis zu dem zeitpunkt als ich gestern abend neue software
ausprobiert habe lief alles noch wunderbar ... Das problem
haengt wohl mit xdm zusammen.

Wenn der rechner im runlevel 3 gestartet wird und ich mich
einlogge startet er nicht den windowsmanager, sondern geht
zurueck zu dem login-window. Allerdings wird in das log-
file von xdm, xdm-errors, nichts hineingeschrieben, sondern
nur die time- und date-atribute veraendert. Was ich jetzt
allerdings nicht verstehe: wenn ich mich als root einlogge
laeuft alles wunderbar. (?)

Der manuell start des windowsmanager mit startx funktioniert
auch ohne probleme (als user oder root).

Ich zur zeit keine ahnung woran das liegen koennte, und was
ich dagegen tun sollte. Hat ihrgend jemand einen guten tip
fuer mich?

so long, martin