linux-l: Netscape-Probleme...

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
Do Apr 1 23:26:20 CEST 1999

Jens Helweg wrote:

> Jetzt hab ich das Problem, dass Netscape (Version 4.04)
> keine Mails mehr verschicken kann, versuche ich das, dann erscheint
> folgende Fehlermeldung:
>
> "There was a problem preparing the message for sending.
> Netscape couldn create a temporary file."

Hallo Jens,

ich erinnere mich an dasselbe Problem mit 4.04, aber weiß nicht mehr,
wie es dazu kam. Ich glaube, der Netscape ist "spontan"
kaputtgegangen...
Ich habe schließlich den neuen Netscape 4.5 installiert - vorher auch
/home/Jens/.netscape löschen, nur die Lesezeichen retten.

Der neue Netscape läuft zwar (wie man sieht) und verschickt auch Email,
aber es gab einen Fehler bei der Installation:

> Do you wish to install in '/opt/netscape'? (y/n)[y]
>

> Installing Communicator files...
> ./ns-install: line 262:   504 Broken pipe             ${GZIP} -dc ${PACKAGE}
>        505 Done                    | ( cd ${TARGET}; tar -x${TAR_OPTIONS}f - )
>
> Installing Communicator Java files...
> ./ns-install: line 335:   524 Broken pipe             tar -cf - ${i}
>        525 Done                    | ( cd ${TARGET}/java/classes; tar -xf - )
>
> Installing additional component files...
>
> Registering Communicator 4.5...
>

> The Netscape Communicator software installation is complete.

Und jetzt habe ich einen NS Communicator ohne JAVA...

Hat jemand eine Idee, was da gefehlt hat ?

--
Arnd Fricke
arnd_fricke at gmx.de
Nach Paragraph 28 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz widerspreche ich der
Nutzung oder Uebermittlung meiner Daten fuer Werbezwecke oder fuer die
Markt- oder Meinungsforschung.