linux-l: Amiga PPC Linux KDE1.1

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Sa Apr 3 10:08:08 CEST 1999

On Sat, Apr 03, 1999 at 07:24:59AM +0200, Mario Kutzer wrote:

> 2 Frage .
> Ich verwend keinen kernel mit shadowpaswort option
> Kan ich es auch andres aktivieren oder mus ich ein neus kernel besorgen ?

Shadowpassword ist keine sache des Kernels, sonder der Systemlibraries
(u.A. der libc). Eigentlich müsste KDE beim configure die libc und passwd
Aufrufe automatisch erkennen. Hast Du KDE als binary oder source instaliert?

Sonst probier erst mal den kdm nicht mehr zu starten, und dann kde mit
"startx startkde " zu starten. Wenn das klappt, dann evtl KDE nochmal
aus'n sourcen bilden.

AVE!
  phils..
     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net