linux-l: mal wieder kde :)

dA mYsteR sEn myster-sen at gmx.de
Sa Apr 3 09:56:02 CEST 1999

aloha, folks!

n kumpel von mir hat da n prob, wenn er unter root benutzt werden soll...
das ganze is ne suse6.0 mit kde1.0...

wenn sich n normaler nutzer einloggt, funzt alles wunderbar...
aber bei root passiert (ueber kdm oder ueber die konsole mittels startkde)
folgendes:

hintergrund und desktop (mit folders) werden geladen...
kpanel wird geladen...
dieses panel mit den offenen programmen auch (wie hiess das doch gleich?)

nur leider laesst sich nich ein einziges icon aktivieren...
per rechtsklick aufn desktop und kommando ausfuehren geht auch nich..
mir scheint, er moechte keine fensterchen oeffnen...

ein blick in die .xsession-errors offenbart:

   kwm: X_SetInputFocus (0x30000009) BadMatch (invalid parameter attributes)

desweiteren gibt es noch 2 X-fehlermeldungen davor mit BadDrawable und
BadWindow (sorry, die genauen meldungen hab ich nich),
die es bei normalem user nich gibt...

und das passiert passierte wohl ploetzlich, ohne ersichtlichen grund
(hmm.. wers glaubt)..
andere windowmanager (z.b. fvwm2) machen keine probs...

bei meinem rechner klappt das alles aber tadellos (gleiche distri;
keine ahnung, inwiefern eine gleiche installations-basis besteht; sehr
aehnliche hw)...

oki.. genug gemuellt... sagt bescheid, wenn ihr noch mehr facts ueber die
konfig. braucht (rpm-db, hw...)

danke fuer hinweise im voraus...

duiii
         dA mYsta

--
<pgp-key (5.0i) available>

"Jedes gute Programm hat seinen Ursprung in einer für den Entwickler nervenden
    Unzugänglichkeit" - Eric Raymond (Die Kathedrale und der Basar)