linux-l: Wat isn dat? terminator resistor packs

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Apr 4 19:50:37 CEST 1999

Hi!

On Sat, 3 Apr 1999, Mathias Born wrote:

> Ich meinte damit den Fall, daß (entlang des Flachbandkabels gesehen)
> nach
> dem letzten Gerät noch Kabel übrig und nicht weiter beschaltet ist/war.
> Das wäre dann für das SCSI-System der Reflektions-Overkill.

Aha, ja, schön. Jetzt weiß ich bescheid, wie's zu dem Thema kam.
(Reden wir evtl. aneinender vorbei?)

Aber Dein Beweggrund ändert ja nichts an dem Gesagten bezüglich der
Widerstände. Die sind so oder so passive bauelemente. :-)
Die kabelenden muß man halt mit rein passiver Last (also nur die
Widerstände) abschließen; oder man macht die Kabel unendlich lang.
Dann gibt's auch keine Reflexionen. :-)

Tschüß,
   Oliver