linux-l: Fotos Linux-Info-Tage

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Di Apr 6 01:43:48 CEST 1999

On Mon, Apr 05, 1999 at 09:54:16PM +0200, Robert Sander wrote:
> Hallo!
>
> Sehr interessant. Und zu den thumbnails hab ich noch die Idee, die xv
> schon hatte:
>
> Ein Verzeichnis .xvpics in jedem Bilderverzeichnis, in dem die Thumbnails
> stehen, die dort den selben Namen haben. Dann kann man per existence und
> modification time entscheiden, ob neu erzeugt werden muß.

geht natuerlich... was ist nochmal genau der vorteil? dass es xv und kfm
(schauder) kompatibel ist?
weil, das nachschauen, ob das thumbnail schon existiert, geht ja auch per
syntax...

aber eigenes directory fuer die thumbs waere nicht wirklich schlecht:
ich hatte mal ne seite bei mir auf dem server, die thumbs lagen auf
einem anderen und die echten bilder auf noch einem anderen :)

sowas sollte moeglich sein...

verbesserung, die ich heute eingebaut hab:
dem php-script werden beim aufruf parameter fuer anzahl der columns,
hoehe und breite der thumbs uebergeben. das macht die sache portabler...

	gruesse,

		assel