linux-l: perl frage

JSC schlegel at lnx01.tfh-berlin.de
Di Apr 6 17:11:58 CEST 1999

On Tue, Apr 06, 1999 at 03:09:18PM +0200, Philipp Grau wrote:

> Schau mal unter:
> ftp://ftp.gwdg.de/pub/languages/perl/CPAN/authors/id/GAAS/Unicode-String-2.01.tar.gz

guter tip; Unicode::String waer's fast gewesen. warum das ding auch
perl >5.003 nutzen will ... auf'm rechner, der nur existiert, um
perlscripte auszufuehren und der schon massig davon hat.

btw: was in dem paket mit strings gemacht wird um utf16 zu erzeugen,
ist massiv mehr, als smbpasswd tut. scheinbar verlaesst man sich
in samba darauf, dass keine umlaute im passwort sind ...

ok, wie funktioniert die zweite methode: "hello world.\n" in
c und das nicht voraussagbare ergebnis via perl einlesen ?

ich denke nicht, dass sowas geht:
open fd,"|c-prog|";
print fd "input";
print <fd>,"\n";