linux-l: Fragen zu mutt

Karl-Heinz Haag kh at lux.in-berlin.de
Mi Apr 7 00:52:01 CEST 1999

Hallo mutt-Nutzer,

Ich "komme von" Netscape-mail und moechte bei mutt mit aehnlichem
Komfort arbeiten.
(mal abgesehen vom _verzichtbaren_ GUI) Daher die folgenden Fragen.

Wie kann ich mit/bei mutt:
1.) ein "Adressbuch" anlegen und fuehren?

2.) abgeschickte eigene mails lokal als Duplikat speichern?

3.) mail vom Provider (POP3-Server) abholen?

4.) wenn 3.) moeglich ist, wie kann ich die empfangenen mails nach
diversen Kriterien filtern und in verschiedene Mail-Dateien (bzw.
-Verzeichnisse) abspeichern lassen.

Auf meinem Debian 2.1 dient als MTA neuerdings sendmail; fuer lokale
Zustellung ist procmail zustaendig.
In den docs zu und der man-page von mutt bin ich zu diesen Fragen auf
die ersten Blicke nicht recht fuendig geworden.
Danke fuer hilfreiche Antworten.

Karl-Heinz