linux-l: KDE entfernen.... ?

Jens Helweg s0224236 at rz.fhtw-berlin.de
Mi Apr 7 23:53:02 CEST 1999

dA mYsteR sEn schrieb:

> es gibt noch eine .kderc im home-dir

Das werd ich mal untersuchen. Danke.

> hast du auch in /opt/kde (vermutlich werden die rpms dahin entpackt)
> geschaut, ob alles geloescht wurde (also ggf. ein "rm -rf /opt/kde")

Ja, das hatte ich vorher schon gemacht. Damit hatte der Aerger begonnen,denn das einfach woanders zu kopieren is nicht drin (haette ich mir denken koennen).
rpm hat allerdings das Deinstallieren akzeptiert und geloescht hatte ich es auch.
Dann eigentlich auch alles was ich gefunden hab, das mir irgendwie nach kde aussah.

Danach hab ichs nochmal installiert, aber irgendwie, wusste KDE immer noch, dass
es vorher schon mal drauf war, denn es funktionierte unter meinem normalen Login
nicht.
Bei jedem anderen Nutzer (den ich anlege) funktioniert KDE, wenn ich es zum ersten Mal
installiere...

Gruesse...JENS