Re: linux-l: OT: Steuercodes für LJ

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Do Apr 8 22:11:57 CEST 1999

---Johannes Behrndt (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Thu, 8 Apr 1999 21:13:11 +0200
> Entschuldigung, daß ich hier mit sowas OT ankomme, aber ich wüßte nicht,
> wen ich noch fragen könnte.
> Weiß viellicht jemand, wo man ein Verzeichnis von Drucker-Steuercodes
> herbekommen kann?

In den Druckerhandbuechern ist da einiges an PCL-Druckerbefehlen
zu finden (z.B. Esc&l#0).

Ich habe hier HP LJ 5p
Auch z.B. fuer DeskJet 500 liegen die Esc-Sequenzen vor.

> Mir schweben da so speziell der HP LJ III und HP LJ 4P vor.

Wie gesagt, vieles ist aehnlich, sofern es sich um PCL. dem
HP-Hauscode, handelt.

Gruessli
Bernd

--
This is a test of the emergency signature system.
Were this an actual signature, you would see