linux-l: Re: BeLUG Termine !!! (was: LaTeX Vortrag) (fwd)

frank at schubert.in-berlin.de frank at schubert.in-berlin.de
Do Apr 8 22:29:06 CEST 1999

Quoting Dr. Bernd Freistedt (bf at bcf.in-berlin.de):
> [....]

2 Korrekturen

> 14.04.1999, 18:00
Belug Einsteigertreffen
(Ausführlichere Ankündigung erfolgt am Sonntg)

> 24.04.1999, 14:00
Roland Penzin: Installation von SuSE 6.0 (Anmeldung erbeten)

Die angebliche Doppelbelegung betrifft natürlich den
Einführungskurs von Thomas Meier wo max. 8 Leute dran teilnehmen
können. (mehr Plätze dort jeweils anzubieten bringt für die
Teilnehmer nichts).

Ich schau mal am Sonntag nach, wann wir dort den 100. Besucher
dort haben. (Müsste demnächst sein).

Problematik Koordination

Bernd hatte es ja schon beim Treffen nach den Infotagen
angesprochen, wir benötigen auf den Webseiten einen Kalender,
wo auch mehrere Monate grafisch dargestellt werden können.

Sowohl unter Netscape und Konsorten, wie auch unter Lynx.

Volker Kroll hat sowas zwar mal entwickelt und wollte es abgeändert
an Bernd schicken, kommt aber offensichtlich nicht dazu.

Hat eventuell jemand anderes von euch so ein Teil auf seinem Rechner
zu liegen und kann ihn uns zur freien Verfügung geben?

Dann dürfte sich auch das Problem mit dem langfristigen
Terminplanungen (teilweise) von alleine lösen.

(Im letzten halben Jahr haben sich min. 8 Leute bereit erklärt
in einem Zwei - Drei Monate darauf zu irgend etwas einen
Vortrag zu halten davon ist der größte Teil nach dev null
gegangen). :-(

Darüber hinaus schlag ich noch die Mailadressen
Vorträge at belug.org und Postmaster at belug.org.

Zur ersten

Soll an Bernd und an Jens Schlegel gehen (bzw an ein Mailarchiv)
wenn Sven auch noch ne Kopie will für seine Vortragsvoschlagseiten,
gerne ;-).

Soll dazu dienen, das sich bereitwillige Vortragende *Ooops*
nicht lange nach einem Ansprechpartner suchen müssen und wenn
ein Angebot hier auf der Liste irgendwo erschienen ist,
und dort bzw. auf einem Zukünftigen Kalender auf www.belug.org
nichts Vermerkt ist kann ein dritter dort noch mal einen Vermerk
hinschicken. (Hat nichts mit schnüffeln und ansch... zu tun)
*grins*

Zur Zweiten

Dann haben die Leute endlich eine zentrale Ansprechperson
bei den Sysadmins und der gelegentliche Frust wen soll ich wann
zu welchem Thema ansprechen verschwindet dann endlich (nicht nur)
von dieser Liste ;-)

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>