linux-l: Mitsumi CD-ROM FX001

Jens Helweg s0224236 at rz.fhtw-berlin.de
Do Apr 8 20:45:26 CEST 1999

Cordelia Sommhammer schrieb:

> Ich hab auch noch so ein olles Ding in einem meiner Rechner und es hat noch
> nie Probleme gemacht. Eben fand ich sogar noch das Handbuch! Wenn Du moechtest,
> scann ich mal die wichtigsten Seiten ein und schick sie Dir oder stell sie
> auf nen Webserver.

Das ist nett. Ich habe mir schon eine Art Handbuch von der Mitsumi Site
runtergeladen.
Da ist auch ne Tabelle für die Adressierung, IRQ und DMA Einstellungen dabei.
Ich hab das probiert und alle Werte auf standard eingestellt (hab auch andere
Konfigurationen
probiert), aber funktioniert immer noch nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Laden des mcd-Moduls fehlgeschlagen..." (Suse).

Ich hab jetzt erst mal n ATAPI-Laufwerk aus nem anderen Rechner eingebaut und
Linux installiert. Jetzt laueft Linux auf jeden Fall. Aber schoen waere es immer
noch, das
irgendwie hinzukriegen.

Alle Infos, die ich im Internet gefunden habe, sagen immer das gleiche.
Als Modul laden mit der Angabe, wie z.B. mcd=0x300,10,5
Aber das funktioniert alles nicht. Vielleicht hab ich mehr Glueck, mit einem
installiertem Linux....
Oder vielleicht hat doch jemand noch einen Tip ??  : )
Gruesse... JENS