linux-l: Mitsumi CD-ROM FX001

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Fr Apr 9 20:49:08 CEST 1999

On Thu, Apr 08, 1999 at 08:45:26PM +0200, Jens Helweg wrote:

> Das ist nett. Ich habe mir schon eine Art Handbuch von der Mitsumi Site
> runtergeladen.
> Da ist auch ne Tabelle für die Adressierung, IRQ und DMA Einstellungen dabei.
> Ich hab das probiert und alle Werte auf standard eingestellt (hab auch andere
> Konfigurationen
> probiert), aber funktioniert immer noch nicht.
> Es kommt immer die Fehlermeldung: "Laden des mcd-Moduls fehlgeschlagen..." (Suse).

tut es denn unter DOS oder in nem anderen rechner?
und du bist auch sicher, dass nix anderes auf dem gleichen irq bzw ioport sitzt?
ich hab in uralten zeiten auch mal suse von diesem ding installiert, und
es wird mit genau der gleichen syntax angesprochen, wie du sagtest.
(was ist die letzte zahl? dma? hast dus schon mal weggelassen bzw dma
auf dem controller weggejumpert? ich glaube sowas ging)

wie isses mit kabel? benutzt du das original-mitsumi-flachbandkabel?
ich hab keine ahnung, ob ein normales IDE-kabel, auch wenn gleiche anzahl
adern, tun wuerde...

	viel erfolg weiterhin,
		assel