linux-l: Neuer Eintrag im BeLUG Gaestebuch

Markus Hubig markus.hubig at gscalw.cw.bw.schule.de
Sa Apr 10 03:27:26 CEST 1999

On Fri, 9 Apr 1999, www-data wrote:

> Name : Jens-Uwe Spallek
> email: u.spallek at online.de
> Datum: 09.04.99 19:50:41 GMT
>
> Kommentar:
> Guten Tag Alle,
> Ich bin noch ein Windos 98 benutzer. Ich habe großes interesse an das Linux
> Betribsistem! Aber ich weis nicht ob mein geringes wissen reicht. Andere
> Leute sagen mir das es schwierig wär alles zu instalieren zb. Scanner,
> ISDN, Grafikkarten usw.....

Also schwierig ist relativ !!! ;-)
Wenn du dir etwas Zeit nimmst und bereit bist in einigen Sachen
umzudenken, sollte es, besonderst mit einer der neuen Distributionen wie
z.B. SuSE 6.0, Caldera (weil komplett grafische Installation) oder
DLD 6.0, kein Problem sein.
Wichtig ist dass du darauf achtest dass ein Handbuch mit dabei ist !!
(Noch wichtiger ist dass du da auch mal reinschaust !! ;-D)

> Und kann ich auch zum teil meine alte Softwar weiter benutzen? Zb Winfax 9.0
> Oder Corel 8.0 Wer kann mir meine Fragen beantworten. Bitte um antwort

Nun ja, unter LinuX ist das "leider" nicht möglich, allerdings ist es bei
den heutigen Festplattenkapazitaeten ohne Probleme möglich beide
Betriebssysteme nebeneinander zu benutzen.
Allerdings wirst du warscheinlich recht schnell merken das man auf
Produckte wie Winfax 9.0 oder Corel 8.0 leicht verzichten kann. Denn es gibt
unter LinuX eine riesige Anzahl vergleichbarer, wenn nicht gar besserer
Produkte die auch noch kostenlos zuhaben sind.

Gruss

Markus.Hubig at gscalw.cw.bw.schule.de
Ulrichswiesen 8
75387 Neubulach
Tele: +049 7053 967197

              ++++ The penguin Luke, use the penguin !! ++++