linux-l: Wie erzeuge ich ein debian 'Packages' file?

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mo Apr 12 10:02:50 CEST 1999

On Sun, Apr 11, 1999 at 01:28:57PM +0200, tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de wrote:
>  ich habe mir nun doch die debian slink auf CD besorgt, moechte aber auf
> meine muehsam gesaugten potato packages auch bequem zugreifen koennen.
> Da ich aber nicht die komplette dist. spiegele, sondern nur einzelne
> Pakete, suche ich nach einen Weg, fuer diese ein 'Packages' file zu
> generieren.

dpkg-scanpackages ist dein Helfer, Freund wäre zu viel gesagt.

dpkg-scanpackages --help
man dpkg-scanpackages

Sollten einen Einstieg liefern. Wichtig ist dabei das der Pfad im
Packages-File auch der tatsächliche ist.

\bye
Philipp

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung

    We had joy, we had fun, | we had Pacman on the sun...