linux-l: Internetverbindung

Stephan Allner cobe at gmx.de
Mo Apr 12 19:18:33 CEST 1999


On Mon, 12 Apr 1999, Tomasz Poslada wrote:

> On Mon, Apr 12, 1999 at 05:18:29PM +0200, olaf gniza wrote:
> > Hallo!
> > 
> > Als Neuling versuche ich schon seit Wochen eine Internetverbindung unter Linux
> > herzustellen.
> > Unter KDE bekomme ich eine Verbindung , (die auch anfänglich läuft) .
> > Ich kann mich einloggen der Benutzername und Kennwort werden abgefragt, soweit allles gut, die Verbindung bleibt auch bestehen aber!!!!!!!
> > ich kann keine einzige Seite öffnen.
> > Egal was ich mache es gibt noch nicht einmal eine Fehlermeldung :- {{{{{
> > MfG
> >  
> > olaf gniza 
> > P.S. währe schön wenn mir jemand helfen könnte
> > 
> 
> Halte Deine Zugangsdaten bereit und als root starte einfach auf einer Console pppconfig und es wird Deine Internetverbindung konfiguriert. Wen Du damit fertig bist, startest die Verbindung mit pon <Verbindungsname> und mit poff wird sie beendet.

Ist das denn in jeder Distro drin ? Ich glaube eher das ist
debianspezifisch. Falls aber Debian nicht zum Einsatz kommt hilft das auch
nicht weiter. Nimmt einem aber diese schreckliche Scriptschreiberei ab.

Es könnte aber an fehlendem DNSeintrag oder falschen routing liegen, oder?

Wichtig: set defaultroute und den DNSserver des Providers eintragen, dann
sollte auch das mit KDE gehen.




Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l