linux-l: www.belug.org

Axel K Stammler axel.stammler at rz.hu-berlin.de
Mo Apr 12 21:32:08 CEST 1999

Hallo,

nachdem ich beim vorigen Mittwochstreff die Wunderdinge von SHTML gehört
hatte, wollte ich mir die Seiten mal ansehn. Echt toll! Hier einige
detailliertere Bemerkungen:

- prima Gestaltung: übersichtlich, schnell zu laden, alle Infos ohne
dämliche Rahmen
- gute Idee, dass als Erstes die Termine erscheinen. Genau das wollen
viele sicher hauptsächlich sehen.
- leider ausgesprochen blöd, dass sich dauernd ein neues Fenster öffnet.
Wenn ich das will, kann ich doch die rechte Maustaste nehmen, aber so
überlagert mir das meine sorgfältig angeordneten Fenster.
- ich schwanke immer, ob es nun sinnvoll wäre, eine schöne Liste von
anderen Linux-Seiten anzubieten. Einerseits die Beschränkung auf
Berichte von der eigenen Arbeit, andererseits der Wunsch, alles auf
einem Haufen zu haben.
- Gesamturteil: Kandidat für Startseite, wenn ich eine Standleitung
hätte.
- Ach ja: Noch zu "ftp://www.belug.org". Wieso FTP-Zugriff, aber Adresse
"www"? Ist doch für den Anfänger verwirrend. Inhalt: Bisschen mager -
oder hab ich was übersehn? Am besten wär wohl 'ne Art Inhaltsverzeichnis
oder wenigstens wechselnde Kopftexte für die Verzeichnisse.
- Warum eigentlich nicht "www.belug.de"? Ist ".org" billiger?

Bei aller Kritik: Prima Sache. Dank und ein kräftiges "Weiter so! Mehr
davon!" an alle Macher.

Axel