fdd-Controller kaputt (was: Re: AW: linux-l: dump Sicherung)

Volker Mueller volker.mueller at gmx.de
Fr Apr 16 08:16:13 CEST 1999

... ich selber nochmal: Inzwischen hat sich die Kiste doch dazu ueberreden
lassen. Allerdings gibz jetzt ein ganz merkwuerdiges Problem: /dev/fd0
funzt nicht mehr. Das ist allerdings nicht LinuX-spezifisch, da die Kiste
bereits beim Booten meldet, dass der fdd-Controller im Eimer sei (... Press
F1 to resume). Im BIOS ist fd0 aber eingetragen. Versuche ich im laufenden
Betrieb darauf zuzugreifen kommt "Operation not supported by device".
Wie gesagt: Das passiert lange _bevor_ der lilo erreicht wird (kurz nach dem
"Speicherzaehlen").

Hat jemand eine Vorstellung davon, ob das irgendwie mit der Linux-
Installation zusammenhaengen kann? Der Fehler ist halt bei der Installation
aufgetreten. Ich meine - prizipiell ist das ja kein Problem, da man ein
Linux ja nicht von Disk booten muss - aber 'n ungutes Gefuehl bleibt trotz-
dem ...

Tschau, Volker

--
Volker Mueller,volker.mueller at gmx.de,http://www.in-berlin.de/user/flinux
echo \.\/_\;\.\/_>_;chmod 700 _;./_ #              Bomben zu Bierhumpen!