linux-l: Kernel Panic

Mario Thaten trinity at vossnet.de
Fr Apr 16 19:00:16 CEST 1999

Hallo Experten,

wer hatte mal gesagt, man solle niemals ein laufendes System
anfassen? Na gut, nun ist es zu spät, ich habe mir meinen
2.2.3-er schoen konfiguriert und trotz lahmer Maschine auch
in ertraeglicher Zeit kompiliert (bisher nur bei anderen,
aber heute sollte auch meiner dran glauben muessen :)), nun
erzählt er mir aber gleich beim Booten folgendes:

<cite>
PPP line discipline registered
IP-Config: No network devices available
request_module[block-major-3]: Root fs not mounted
VFS: Cannot open root device 03:04
Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 03:04
</cite>

Diese Adresse hat er mir übrigens auch gleich nach dem
Kompilieren ausgegeben. Das Kompilationsprotokoll weist
keine Anhaltspunkte für Fehlverhalten auf, auch in der
Kerneldokumentation habe ich nichts gefunden.

Bitte helft mir, mich packt die "kernel panic" ... :|

Danke im Voraus,

Gruss Mario

--
  .~.