linux-l: einfaches Netzwerk-Problem

tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
Sa Apr 17 18:08:37 CEST 1999

In message <000001be88b0$0c8f4490$6400a8c0 at intranet.wo.rk>, "Soeren Sonnenburg"
 writes:
> [arp-hack/host routen zum verbinden zweier Rechner ueber einen 'server' an
> physisch getrennten Netzen, in dennoch gleichem 192.168.0.0er Netz]
>
> Halt stop, eine Frage doch noch:
>
> Geht das alles ueberhaupt, wenn man auch die broadcast's aus beiden Netzen
> heraus benoetigt ? Ich bin ersteinmal wieder auf bridging zurueckgefallen.

 Ja, mit bridging geht dies auf jeden Fall. Bei den arp-hack und dem 'host-
routes only' Szenario, weiss ich es, offen gesagt, nicht. Ich bin mir aber
ziemlich sicher, dass (IP-)broadcast Pakete nicht geroutet werden - sie
also nicht auf der anderen Seite des dual homed host erscheinen.

 Wofuer benoetigst Du denn broadcast Pakete? Sag' jetzt nicht, fuer RIP ]:->

Guenther