linux-l: ... AW: Zwei Dateien vergleichen

Robert Sander gurubert at cs.tu-berlin.de
Sa Apr 17 22:46:06 CEST 1999

On Sat, 17 Apr 1999, Oliver Bandel wrote:

> Nein. die dient doch nicht zum Ermitteln der Reihenfolge, wann welcher
> Prozess gestartet wurde. Die PPID dient dazu, daß der Prozess weiß, wer
> ihn erzeugt hat, bzw. wer da prozesstechnischer "Vormund" ;-) ist.
Und genau der hat ihn auch erzeugt.

Wenn man wirklich genau wissen will, wann welcher Prozeß gestartet wurde,
da gibt es ja die Startzeit. Und wenn man das bei eigenen Programmen
braucht, kann man sich ja noch ein super-fancy-log-file ausdenken, in das
jeder Prozeß schreibt, wann er gestartet wurde...
Oder man sagt dem syslog Bescheid.

Aber ich denke, wir sollten damit jetzt wirklich mal Schluß machen. (Damit
ich endlich mal das letzte Wort habe ;-)

Grüße

Robert Sander	"Is it Friday yet?"
  @Home http://home.pages.de/~gurubert
    pgp available there