linux-l: Etherboot 3.1 / Linux Kernel 2.2

tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
Mo Apr 19 19:55:14 CEST 1999

Guten Abend, ihr Leut',

 ich habe meinen alten 386er wieder ausgegraben und wollte einmal ausprobieren,
wie ein 2.2.5 Kernel sich so damit macht. Nun bootet die Maschine eigentlich
uebers Netz per Etherboot 3.1 ROM, doch funktioniert dies mt dem neuen Kernel
nicht mehr. Nach 'loading' und den obligatorischen drei Punkten, kehrt der
Boot-loader unverrichteter Dinge zurueck und fragt wieder den bootp server.
 Mittels Floppy, laesst sich der Kernel aber booten und ein frisch compilierter
2.0.36 Kernel auch ueber's Netz. Es sieht so aus, als waere der 2.2.5 Kernel
schlichtweg zu gross (zImage ca. 360kB, gegen 240kB bei 2.0.36 - gleiche
Features, so weit es geht; dies zum Stichwort code-blow).

 Gibt es einen 'secondary stage boot loader', der klein genug ist, das Ether-
boot diesen laden kann, gesetzt den Fall, Groesse ist das Problem.
 Loesungsvorschlaege?

Guenther