linux-l: HILFE! Linux kaputt

Stefan Bund asbund at gmx.de
Di Apr 20 09:59:46 CEST 1999

arnd_fricke at gmx.de (Arnd Fricke) writes:
> Ich hatte den Editor JOE benutzt, und das Programm hängte
> sich auf. Ich versuchte JOE mit kill -9 zu beenden, und es
> ging nicht !

Hmmpff... Das hatte ich auch schon mal (ist aber schon länger
her). Ich glaube das Problem war eine defekte Partition oder so. Dann
wird der Prozess noch nicht einmal mit kill -9 beendet werden weil er
noch eine Device offen hat, die nicht geschlossen werden kann weil der
Kernel mit dem Partitionsfehler nicht zurechtkommt ... äähh ... so
ähnlich :-)

Ich würde noch mal überlegen, ob die Festplatte vielleicht 'nen Knacks
weg hat. Mit ist schon mal aufgefallen, das Linux zwar deutlich
stabiler läuft, defektes RAM und defekte Festplatten führen aber
schneller als bei Win* zu fehlern.

Stefan.