linux-l: Free Pascal Compiler

Mario Thaten trinity at vossnet.de
Mi Apr 21 16:55:05 CEST 1999

Wolfgang Metze wrote:

> Da hat er Recht. Du mußt bei NEw eine Variable angeben und keine Klasse, also
> new(zaktuell). So ist auch der Standard, Borland hat da nur eine Erweiterung
> eingebaut.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die prompte Antwort. Sie hat leider noch keinen Erfolg
gezeitigt.
Der Code lautet jetzt:

if zkopf=NIL then zaktuell:=new(zaktuell) else
zaktuell^.next:=new(zaktuell)

Das führt allerdings nur dazu, daß fpk sich jetzt 4 statt zweimal
beklagt:

Compiling va.pas
va.pas(219,71) Error: Type identifier expected
va.pas(219,71) Error: Pointer to class expected
va.pas(220,70) Error: Type identifier expected
va.pas(220,70) Error: Pointer to class expected
Fatal: There were 4 errors compiling module, stopping

Die bezeichneten Positionen beziehen sich jeweils auf den Ausdruck new,
der
Fehler muß also nach wie vor hier liegen.
Für eine weitere Idee wäre ich sehr dankbar.

Gruss, Mario
--
  .~.
  /V\    Mario Thaten
 // \\   trinity at vossnet.de
/(   )\  Linux 2.2.3
 ^ ~ ^   "The freedom of choice..."

Mathematische Begründung von Murphys Gesetz:
	1) In der EDV gilt unverrückbar der Satz 1+1=2.
	2) Beim Einsatz eines Pentium-Prozessors gilt 1+1=2.00000094274679643.
	3) In allen anderen Fällen ist "=" ein Symbol mit der
	   Bedeutung "selten, wenn überhaupt"