linux-l: Software upload

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Do Apr 22 19:25:16 CEST 1999

+------------+
+------------+
> Hallo Leute,
>
> was macht man, wenn man ein Programm für Linux geschrieben hat und will,
> daß auch andere etwas davon haben und man selbst keine HomePage hat? Ich
> habe mein Program schon nach ftp.gnu.de upgeloaded, aber ich bekomme
> keine  Rückmeldung noch kann ich mein Programm irgendwo auf deren Site
> finden?
GNU ist da vielleicht nicht der beste Ort. Denn es gibt zwar viel
Software, die unter der GPL (Gnu Public License) veroeffentlicht wird,
aber das ist dann noch lange keine GNU-Software.

GNU hat seine eigenen Ideen und Projekte, die es bearbeitet und
nummt deswegen nicht einfach irgendein kleines Tool in die
GNU-Software Sammlung auf.

Anders bei sunsite.unc.edu, bzw. metalab.unc.edu, die unter
anderem Linux Software sammeln. Da wird eigentlich alles angenommen
und gesammelt.

Du solltest Dein Programm zusammen mit einem .lsm file auf
sunsite in das Incoming/Linux Verzeichnis spielen. Dann bekommst
Du nach ein paar Tagen eine Nachricht, wo Dein Programm
gelandet ist (in der Verzeichnishierarchie).
Dein Programm wird dann innerhalb der naechsten Tage auf viele
viele Mirrors kopiert und ist auch bald ueber Archie findbar...

Du solltest Deinem tar Archiv einen Namen, aus dem die Version
ersichtlich ist geben. Dann kannst Du die Version, die
auf sunsite liegt einfach durch neuere Versionen ersetzen, indem Du
die neue Version, wieder mit einem .lsm File auf sunsite.unc.edu
spielst.

Hier ein Beispiel .lsm File:

Begin3
Title:          java2html
Version:        0.4
Entered-date:   26MAR99
                emacs does.
                Output is in html format. Also works as CGI to convert
                files on the fly.
Author:         schintke at cs.tu-berlin.de (Florian Schintke)
                mkamm at gmx.net (Martin Kammerhofer)
Maintained-by:  schintke at cs.tu-berlin.de (Florian Schintke)
Primary-site:   sunsite.unc.edu /pub/Linux/apps/www/converters/
                32kB java2html-0.4.tar.gz
Platform:       any UNIX using flex or lex and gcc
Copying-policy: GNU Public License
End

Irgendwo gibt es auch eine Doku zu diesen lsm Files auf sunsite.
Viel Spass beim weiterentwickeln, wenn die ersten Wuensche
fuer Erweiterungen bei Dir per E-Mail eintreffen.

Was macht denn Dein Programm?

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct,
not tried it.
                -- Donald Knuth