linux-l: Netzwerkkarte

Robert Gnuschke rob at gmx.de
Do Apr 22 21:04:33 CEST 1999

Hallo Leute,
ich bin jetzt auch auf den Linux-Zug aufgesprungen. Natürlich habe ich da ein
paar Problemchen und Ihr könnte mir helfen.

Ich habe am Montag das neue Linux 6.1 zugeschickt bekommen. Vorher hatte ich
die Version 5.3. Ich besitze die 3Com 3c509b Netzwerkkarte. Sie lief bisher
unter Windows 95/98 uns SuSE Linux 5.3 einwandfrei. Jetzt habe ich die neue
Version von Linux installiert. Die Netzwerkkarte wird zwar korrekt erkannt,
jedoch kann ich nur einen ping auf meine eigene IP-Adresse machen. Auf andere
Rechner im Netz geht das nicht (in beide Richtungen). Wenn ich Windows starte
funktioniert jedoch alles. D.h. die Kabel, Verbindungen und die Karte ist nicht
kaputt.

Könnt Ihr mir helfen? Ich habe aus Verzweiflung schon Linux neu installiert,
denn sie will einfach nicht :-(

Gruß.