linux-l: HILFE! Linux kaputt

dA mYsteR sEn myster-sen at gmx.de
Do Apr 22 23:42:59 CEST 1999

nabend, allerseits..

Am 21.04.1999 gegen 13 Uhr schrieb 'tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de':
> In message <C1256759.00308F9A.00 at mr-wormold.psipenta.com>, "Robert Hagemann" wr
> ites:
> [..]

>  Das ist so nicht richtig. Kein Prozess kann SIGKILL ignorieren, dass heisst
> aber nicht, dass (sofort) darauf reagiert wird. Wenn Signale insgesamt nicht
> abgearbeitet werden, weil der Prozess gerade den Kernel mit einer Aufgabe
das kann ich nur bestaetigen..
wenn ich ne defekte audio-cd bei mir einlege, dann kann es auch dazu kommen,
dass kscd (nein, ich glaube _nicht_, dass das was mit kde zu tun hat) nix
mehr machen tut.. da hilft kein kill, kein gar nix..

> betreute (z.B. close() ), der Kernel den Prozess in den ununterbrechbaren
> Schlaf legte (ps zeigt Mode 'D'), dann wird der Prozess solange (inaktiv)
genau das, zeigt mir dann auch ps!
> existieren, bis der Kernel jene Aufgabe erledigt hat. Dies sieht man z.B.
> wenn die Maschine trashed (excessives swapping), gelegentlich bei NFS und
> eben auch bei defekter Hardware.
jau... is aber irgendwie doch peinlich, wenn man zugeben muss, dass man
wegen einer kaputten cd nich richtig rebooten kann :(

duii
       dA mYsta
--
<pgp-key (5.0i) available>

"Jedes gute Programm hat seinen Ursprung in einer für den Entwickler nervenden
    Unzugänglichkeit" - Eric Raymond (Die Kathedrale und der Basar)