linux-l: Spooling

Mario Thaten trinity at vossnet.de
Fr Apr 23 18:18:31 CEST 1999

Hallo,

ich betreibe meinen Drucker (HP Deskjet 340) per apsfilter
und lpd. Da müßte ich doch eigentlich alle Dokumente in der
Warteschlange in /var/spool/lpd und den entsprechenden
Unterverzeichnissen finden, oder?
Wenn ja, wie kommt es dann, daß er (während der Erledigung
eines anderen Printjobs) obwohl ich die restlichen
gelöscht habe friedlich weiterdruckt, was er eigentlich
gar nicht soll?
Ist es vielleicht mit dem einfachen Löschen der Jobs doch
nicht getan? Aber was dann? *verwirrt auf die sich aus
dem Drucker quälende Papierschlange blickend* :-)

Danke, Mario

--
  .~.
  /V\    Mario Thaten
 // \\   trinity at vossnet.de
/(   )\  Linux 2.2.3
 ^ ~ ^   "The freedom of choice..."

Mathematische Begründung von Murphys Gesetz:
	1) In der EDV gilt unverrückbar der Satz 1+1=2.
	2) Beim Einsatz eines Pentium-Prozessors gilt 1+1=2.00000094274679643.
	3) In allen anderen Fällen ist "=" ein Symbol mit der
	   Bedeutung "selten, wenn überhaupt"