linux-l: Drucken von Win9x auf Linux

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Sa Apr 24 12:17:48 CEST 1999

Linuxfrank at aol.com schrieb:

> hi,
> lpr hat nichts mit samba zu tun. Fuer lpr muss auf dem unix system
> der lpd installiert sein. Siehe dazu man lpd und man printcap.
> frank

Das weiß ich selber ;-) HAste falsch verstanden. Ich drucke bereits
feste von eNTe auf Linux mit dem lpd und dem lpr-Protokoll. Nur, ich
will einem Winboy-95 Rechner (den zum Spielen für die lieben Kleinen)
den Drucker noch zur Verfügung stellen. Da ich bei Windose95 nix
gefunden hab, was nach lpr-Protokoll aussieht, wollte ich wissen, ob das
jemand kennt. Sonst mußte ich Samba installieren. HAb ich noch nicht
gemacht, und dann mußte ich Stundenlang manpages lesen.. Nur für EINEN
Drucker war mit das eigentlich zu viel Arbeit.

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak