linux-l: apt-get prob - Nachtrag

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
So Apr 25 18:00:34 CEST 1999

On Fri, Apr 16, 1999 at 01:19:00AM +0200, veiko heber wrote:

> no manual entry for apt-cdrom
> (wo bekommt man das ?)

Ich weiss nicht, ob das Thema noch interessant ist, aber
ich hab jetzt die Loesung:

Wenn man die neuste Version des Paketes apt installiert
(0.3.4, findet sich auf jedem gutsortierten debian-mirror
unter dists/unstable/main/binary-i386/admin/apt_0.3.4.deb
und laesst sich problemlos mit dpkg ueber die apt-version,
die die slink mitbringt drueberinstallieren), bringt diese
das Programm apt-cdrom einfach mit :)

Mit apt-cdrom add liest apt die Package-Liste jeder CD ein,
(hat sogar mit meiner selbst zusammengebastelten extras/
non-US/non-free CD geklappt) und fordert dann beim naechsten
apt-get install <irgendwas> die richtige CD an.

Eventuell sollte man nochmal sources.list angucken, und die
ftp-server auskommentieren.

	vielleicht hilfts ja..
		assel 	(die gestern das erste mal eine
			debian 2.1 _nur_ von CD
			installiert hat und schwer
			begeistert ist)

--
Cordelia Sommhammer                       (assel at x-berg.in-berlin.de)
Tel. & Fax (letzteres manchmal                       +49 30 785 59 16