linux-l: Drucken von Win9x auf Linux

Robert Sander gurubert at cs.tu-berlin.de
So Apr 25 13:54:59 CEST 1999

On Sat, 24 Apr 1999, Dirk Marciniak wrote:

> Das weiß ich selber ;-) HAste falsch verstanden. Ich drucke bereits
> feste von eNTe auf Linux mit dem lpd und dem lpr-Protokoll. Nur, ich
> will einem Winboy-95 Rechner (den zum Spielen für die lieben Kleinen)
> den Drucker noch zur Verfügung stellen. Da ich bei Windose95 nix
> gefunden hab, was nach lpr-Protokoll aussieht, wollte ich wissen, ob das
> jemand kennt. Sonst mußte ich Samba installieren. HAb ich noch nicht
> gemacht, und dann mußte ich Stundenlang manpages lesen.. Nur für EINEN
> Drucker war mit das eigentlich zu viel Arbeit.
Wenn Du eNTe und Win95 im selben Netzt hast, kannst Du Win95 nicht sagen,
er soll einen eNTe Drucker benutzen, und dieser ist dann genau der, der
auf den lpd auf der Linuxkiste druckt?
Und so schlimm ist samba auch nicht mehr, da es seit 2.0 ein
SambaWebAdminTool gibt, da brauch man nicht mehr viel machen.

Robert Sander	"Is it Friday yet?"
  @Home http://home.pages.de/~gurubert
    pgp available there