linux-l: xntpd und Hardware-Clock

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Mo Apr 26 18:44:29 CEST 1999

Hallo Liste!

Ein neues Problem(chen). HAt jemand von Euch schon mal eine DCF 77
Funkuhr am Linx-Rechner installiert, und mit dem xnpd ans laufen
gebraucht? Es gibt da recht verschiedene Uhren bei Conrad, zum Teil auch
recht preiswert. Sowas würd ich gern an meine Kiste ranbasteln. Im
Moment mach ich das per cron, daß sich meine Kiste ab und an von der TU
Berlin oder Uni Würzburg die Zeit holt, und den Winboy-Rechnern zur
Verfügung stellt. Ist auf Dauer sicher nicht besonders schön. Wenn das
aber mit einer der DCF-Uhren von Conrad gehen sollte, wür ich gerne
wissen, mit welcher, und wie.

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak