linux-l: Codepage

Mario Thaten trinity at vossnet.de
Di Apr 27 16:57:54 CEST 1999

tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de wrote:
>  Fuer die Linux Console reicht es, den Zeichensatz Umzuschalten;
> `echo -e "^[(U\304"`, siehe /usr/src/linux/Documentation/unicode.txt .

Hi Günther,

böhmische Dörfer... Also leider, ich erkläre es mit meinem
Schlafmangel aber ich habe in der Doku keinen Anhaltspunkt
gefunden. Könntest Du mir bitte einfach noch mal kurz
erklären, wie ich den Zeichensatz entsprechend umschalte?

Danke, Mario
--
  .~.
  /V\    Mario Thaten
 // \\   trinity at vossnet.de
/(   )\  Linux 2.2.3
 ^ ~ ^   "The freedom of choice..."

Mathematische Begründung von Murphys Gesetz:
	1) In der EDV gilt unverrückbar der Satz 1+1=2.
	2) Beim Einsatz eines Pentium-Prozessors gilt 1+1=2.00000094274679643.
	3) In allen anderen Fällen ist "=" ein Symbol mit der
	   Bedeutung "selten, wenn überhaupt"