linux-l: KPPP

Robert Gnuschke rgnuschke at pc-notruf.de
Mo Apr 26 23:10:01 CEST 1999

Hallo,

ich wähle mich immer mit Kppp ins Internet ein. Wenn ich nun kppp starte
bekomme ich die Meldung, dass die Datei /etc/resolv.conf fehlt. Ich soll
diese mit "Passenden lese- und Schreibberechtigungen" erstellen. Wenn ich
eine Datei mit CHMOD 777 als ROOT erstelle, kann ich mich einwählen. Fehlt
diese Datei oder hat sie andere Zugriffsrechte (z.B. 555) dann kann ich
mich zwar einwählen, Netscape oder Kmail findet jedoch keinen einzigen
Server. Wie kann ich das Problem umgehen, oder wie lasse ich diese Datei
beim Systemstart mit den richtigen Rechten erstellen??

Vielen Dank!
Robert.

       PC-NOTRUF Computerservice GmbH
               Robert Gnuschke
Am Borsigturm 48        tel.: 030 - 43 03 43 43
13507 Berlin            fax.: 030 - 43 03 43 44
http://www.pc-notruf.de  rgnuschke at pc-notruf.d