linux-l: Free Pascal Compiler

Robert Sander gurubert at cs.tu-berlin.de
Mi Apr 28 00:32:31 CEST 1999

On Tue, 27 Apr 1999, Mario Thaten wrote:

> [Tastenkodes unter linux auslesen]
Also ich war zwar nicht von Anfang an dabei und Pascal mußte ich zum Glück
nur in der Schule bei einem mir nicht sympathischen Lehrer lernen (und
dann wieder schnell vergessen), aber wen die Tastaturcodes interessieren,
der sollte sich mal den Sourcecode von showkey anschauen. Das ist ein
Programm aus dem kbd-Paket (zumindest bei debian) und gibt genau an,
welche Taste wann gedrückt wurde.
Allerdings nur auf der Konsole, aber sonst gibt es ja eh die
X-Bibliotheken. Und zu Cursorsteuerung und sowas fällt mir noch ncurses
ein, oder?

Grüße von einem friedlichen

Robert Sander	"Is it Friday yet?"
  @Home http://home.pages.de/~gurubert