linux-l: HylaFax

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Di Apr 27 23:39:27 CEST 1999

Am Tue, Apr 27, 1999 at 05:59:12PM +0200 schrieb Kai Peters:
> hi,
> ich habe echte probleme beim konfigurieren des faxservers.
> (trotz man und support -seiten)
> darum folgende fragen:
> - muß ich denn um mal zu faxen und welche zu empfangen den Hyla Server
> aufsetzen?
> - wenn ja, warum kriege ich immer ein access denied beim zugriff ?

Hast Du Dir mal den entsprechenden Artikel in der sdb zu Gemüte geführt?
dort steht einiges an Kniffen.

> wenn eintrag in inittab : faxgetty
> dann kein pppd mehr möglich: modem legt sofort wieder auf ...

Das ist nicht so ein Problem, ich habe es dadurch gelöst, daß ich mein
Chatfile in /etc/ppp/chat (oder wie es heißt und wo es liegt) erweitert
haeb, und zwar um ein AT+FCLASS=0 OK, dann gibt faxgetty ruhe, wenn sich
der pppd über das Modem hermacht.
Sieht dann so aus:

TIMEOUT 10
ABORT "NO CARRIER"