linux-l: DAT-Streamer mounten?

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Mi Apr 28 11:25:53 CEST 1999

Philipp Grau writes:

 > DAT-Bandlaufwerke werden _nicht_ gemounted! Man benutzt statt dessen
 > das entsprechende Device um drauf zu schreiben, z. B.:

Vielleicht meint er ja so ein Band-FS, wie es es auf dem Amiga
gab. Dort mountete man das Band dann un konnte es wie eine Festplatte
benutzen. Mit den entsprechenden Zugriffszeiten natürlich. Das war/ist
ganz praktisch um große Animationen auf Band zu bekommen ohne sie
vorher noch auf Platte zwischenlagern zu müssen.

Carsten.