linux-l: viele Nameserver fragen

Marc Ende marcende at zedat.fu-berlin.de
Mi Apr 28 18:39:09 CEST 1999

On Wed, 28 Apr 1999, Henrik Hempelmann wrote:

> Gibt es irgendeine Applikation/Service, die die Verwendung von WKS
> Eintraegen unterstuetzt?
> Da niemand WKS's in seinem Nameserver eintraegt, kann sich auch keiner
> auf diese Eintraege verlassen und ignoriert sie folglich.

Zum Bleistift anscheinend die Browser, da es dort einige Seiten gibt, die
ich mittels www.irgendwas.de ansprechen kann, aber via telnet nicht per
telnet www.irgendwas.de

> Beim Apache und wenigen anderen neuerer Services  laest sich einstellen,
> auch welchen IP-Adressen sie lauschen (neuerer ftp-server, apache, bind ...)
> Einem einfachen telnetd/inetd ist das egal, er lauscht ueberall.

Kann sein, daß dies bei neueren der Fall ist, in der beschreibung meines
BIND war keine Einstellung dafür vorgesehen. Da es auch nur zwei /ein
Configfile für den named gibt, kann ich mir so recht erstmal nicht
vorstellen, wo das hier stehen soll.

Marc