linux-l: Drucken unter StarOffice

Robert Gnuschke rob at gmx.de
Mi Apr 28 21:30:50 CEST 1999

Am Tue, 27 Apr 1999 schrieben Sie:
> ich habe seinerzeit unter StarOffice einfach mit der Voreinstellung aus
> dem apsfilter drucken können (bei SuSE einfach mit YaST - Hardware
> konfigurieren - Drucker, ansonsten mit apsconfig). Soweit ich weiß
> bezieht sich StarOffice auf den konfigurierten Filter. Also keine Sorge,
> wenn SO in den Druckeroptionen von einem PostScript-Drucker redet...
Das geht leider auch nicht. StarOffice sagt zwar, dass es druckt, aber es
passiert nichts.
Ich kann auch sonst nur unter kMail drucken. Wenn ich z.B. mit dem Befehl
cat datei > /dev/lp1 drucke, bekomme ich alles ohne <CR> ausgedruckt. Da
ist die Seite natürlich schon nach einer Zeile fertig mit drucken.

Gruß
       PC-NOTRUF Computerservice GmbH
               Robert Gnuschke
Am Borsigturm 48        tel.: 030 - 43 03 43 43
13507 Berlin            fax.: 030 - 43 03 43 44
http://www.pc-notruf.de  rgnuschke at pc-notruf.de