linux-l: Vollkrise bei Installation

Frank Ratzlow Frank_Ratzlow at bonding.de
Do Apr 29 15:36:11 CEST 1999

Hi all,

8 GB Festplatte EIDE ist in meiner Kiste und ich habe beide EIDE und EIDE
spezial oder so als Modul fuer den Kernel ausgewaehlt (nacheinander) um die
SuSE 6.1 Installation abzuschliessen. Effekt ist dass beim Laden des
Kernels, loggin und dem Spruch: "es muss noch einiges konfiguriert werden"
lauter Fehlermeldungen:

insmod: /lib/modules/2.2.5/scsi/sd_mod.o: insmod block-major 8 failed  --->
und das gleich ein paar mal und der Rechner ist aufgehangen... KLasse!

Folge:
<frustriert>
Bei einem Reset faehrt die Kiste hoch mounted die Linux Root partition nur
ro und ich habe keinen Plan, wie tragisch diese Anzeige ist, wie ich fsck
beibringen kann keinen Stress zu machen oder bestenfalls das ganze zu
reparieren...
</frustriert>

any ideas?

Frank Ra.