linux-l: muss sich der superblock innerhalb der ersten 1024 Zylinder befinden?

veiko heber pingu at berlin.snafu.de
Do Apr 29 20:48:52 CEST 1999

>Hat einer einen Plan, woran es liegen  koennte und vor allem wie zu loesen?
suse6.1 hat offenbar probleme ein ordentliches filesystem zusammen zu zimmern.
ich hatte ein ähnliches problem.
bei mir lief die installation zwar durch,aber spätestens nach dem zweiten reboot
war das ext2 im arsch.selbst e2fsck hat nichts mehr retten können.
erst nach 'nem lowlevelformat ließ sich die platte ordentlich einrichten und
lief einigermaßen.
jetzt kriege ich aber meinen rc5 clienten nicht mehr ans laufen.
startet und macht nichts,taucht nicht mal in der prozeßtablle auf.
inzwichen bin ich von dem gedanken weg meine grosse kiste auf 6.1
zu updaten,wer weis was da alles zerschossen wird.
mfg veiko
--
Niemand ist so verrückt das er nicht
einen noch verrückteren fände