linux-l: Faxen mit B1

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
Do Apr 29 23:52:10 CEST 1999

On Thu, Apr 29, 1999 at 06:18:37PM +0200, Andre' Draszik wrote:
> According to Thomas Knop:
>
> Das war doch so ungefaehr die Frage, mit der ich diesen Thread begonnen
> habe... ;)

Kurz erklären geht nicht, sauber ist das auch nicht: Wenn Du ein von
Hylafax unterstütztes Modem hast, dann bleibe dabei. Mit der B1 kann
man höchstens 2 Faxe gleichzeitig senden, beim Empfang geht nur
eins.

Das Verteilen von Faxen auf mehr als eine B1 scheint auch
nicht richtig zu funktionieren, bei zwei Modems tut's das ganz gut.

Also: Kleiner Hinweis - auf dem ftpserver von avm (ftp.avm.de)
findest Du ein gepatchtes Hylafax- und ein gepatchtes
ghostscript-Paket. Weiterhin findest Du irgendwo unter
www.pds.de/pfeiffer/ (oder /~pfeiffer/) einen Patch für das
ISDN-Subsystem im Kernel (2.0.36, .35 und .34 tuen eventuell auch).

Weiterhin kannst Du unter http://www.egroups.com nach einer
Mailingliste isdn-linux (oder isdn-fax? Egal, irgendwas mit isdn und
linux drin, man kann ganz gut danach suchen). Das ist eine kleine
Mailingliste, anhand deren Diskussionsverlauf man nachvollziehen
kann, wie man Hylafax mit einer B1 zum laufen bekommt.

Ra "hat mich 1,5 Wochen gekostet" lph
--
Two computer people discussing those old stories about Bill Gates'
name adding up to 666 in ASCII: "I hear that if you play the NT 4.0