linux-l: Intel EtherExpress Pro 100 PCI

Jens Helweg s0224236 at rz.fhtw-berlin.de
Fr Apr 30 22:38:58 CEST 1999

Hallo,

kennt sich jemand mit der Netzwerkkarte unter Linux aus ?
Ich habe die Karte, aber leider nichts weiter dazu, also
keinerlei I/O Adressen und IRQ Einstellungen.

Leider bin ich im Internet auch nicht fuendig geworden.
Gibt es irgendwelche Standardeinstellungen, die man probieren
koennte oder evtl. irgendein tool (auch unter win), mit dem man die I/O
Adresse, IRQ
usw einstellen kann ?

Ausserdem verlangt die Karte laut Suse Handbuch noch
ne dritte Einstellung, mit der ich aber nichts anfangen kann:

modprobe eepro io=0x300 irq=10 mem=0xd000

Was bezeichnet mem ?

Viele Gruesse...
                            JENS