linux-l: Vollkrise bei Installation

Jens-Uwe Morawski dlakaien at cs.tu-berlin.de
Fr Apr 30 13:54:31 CEST 1999

> Ihr dürft eure platte, auf der euere root ist (/) nicht als modul
> kompilieren !!!!
> wenn ihr die also "normal" in den kernel einkompiliert müßte alles
> klappen...
>
> und nicht yast mountet !!!
>
> kai

Wär ich so blöd, würde mein System garnicht starten. "Can not mount root
device" oder so.
Aber es läuft stabil, schnell, einfach super bis zu dem Moment wo YaST
gestartet wird. Schluß, Aus, Vorbei, nur noch Reset oder Power-Off helfen.

Das mit dem Mounten war falsch beschrieben, aber meine erste Platte hda
wird nur in wenigen Momenten gebraucht, deshalb wird sie nicht "auto-gemountet".
Da sie aber einfach mit "mount /mnt" gemountet werden soll steht eine
entsprechender Eintrag in /etc/fstab. Da ich PowerManagement aktiviert habe,
ruht die Platte nach 15 min. Starte ich YaST höre ich wie sie wieder hochläuft,
obwohl sie nicht gebraucht wird. Also kein Mounten sondern ein Rumfummeln
meinte ich, was aber genauso blöde ist.

Bye, Jens.