linux-l: Sendmail

Egbert Seibertz im-Zweifelsfall at t-online.de
So Aug 1 21:04:09 CEST 1999

On Sat, Jul 31, 1999 at 07:32:56PM +0200, seifert at buran.fb10.tu-berlin.de wrote:
>  H?F?From: $x **** aendern. Dann bekommen ich zwar
>  'From Guido Seifert <user at buran.fb10.tu-berlin.de>' aber gleichgueltig, was ich fuer
>  **** eingebe. 'user' ist immer der Name, unter dem ich gerade arbeite.
>  Das ganze koennte man zwar als rudimentaeren Spammer Schutz ansehen, aber fuer
Entschuldige, die letzte Mail geht auf das Konto der Sonne.
Frage: Ist die Maschine wirklich über buran.fb10... am Netz?
       Deine H?F?-Zeile ist stimmig (ich gehe davon aus, daß Du uns in jedem
       Falle nur die letzte Zeile dieser Art im sendmail.cf übermittelt hast
       (es gibt einige Makros, die bei Wiederholung erweitert werden, die
       meisten werden ersetzt, Regelsätze ergänzt).
       Wir müssen in ein smtp-Protokoll schauen um eventuelle Umcodierungen
       von der TU zu erkennen (=direkte Mail).
       Das Senden über majordomo läßt das leider nicht mehr erkennen, weil der
       Hausmeier die Eigentumsrechte an sich reißt und nur noch eine From-Zeile
       stehen läßt.
Grüße
Egbert