linux-l: Sendmail

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
So Aug 1 21:29:08 CEST 1999

> auch Henrik hat was dazu geschrieben ...

> welches Makro steht denn jetzt aktuell bei Dir (Zeile mal bitte herzeigen)?
>
> vielleicht g oder q -> umschreiben

Wie schon gesagt, dass Problem ist geloest. Trotzdem die Zeile
sieht so aus:
                 H?F?From: $?x$x <$g>$|$g$.

Es macht keinen Unterschied, ob ich g oder q benutze. Tatsaechlich kann
ich den ganzen <$g>$|$g$. Teil loeschen, ohne dass sich die erzeugte
From: Zeile aendert.

Interessant ist, dass wenn ich das "From" aendere z.B. in "Fron",
funktionieren alle Anderungen wie ich sie erwarte, nur dass mir
das natuerlich nichts nuetzte. Irgendwo in den Rules, mit denen ich mich
noch ueberhaupt nicht beschaeftigt habe und daher nicht verstehe, steht
vermutlich etwas, das solche Manipulationen verhindert.

Haette ich Zeit und Lust, koennte ich ja mal dir sendmail sourcen nach
"From:" durch-greppen, ob das nicht sogar dort geregelt ist. Aber,
nachdem ich jetzt eine andere, sogar viel flexiblere Loesung gefunden habe,
werde ich kaum die Energie dazu aufbringen.

Gruss
Guido